Outdoorpädagogische-Spiele Schwimm &Chill 29.07.2016

K800_DSC09570

 

Outdoorpädagogische-Spiele Schwimm &Chill 29.07.2016

 

Am 29.07.2016 gab es ein tolles Abschlussprojekt für unsere Jugendlichen vor der Sommerpause.

Um 9:30 war Treffpunkt beim Bahnhof in Fischamend, das Ziel war das Bergbad Hainburg.

 

Yvonne Mayer, BA (Jugendbetreuerin RLC)& Matthias Steinbauer, BA (Jugendbetreuer RLC) begleiteten, betreuten die Jugendlichen und boten den Kids ein abwechslungsreiches  Outdoorprogramm.

 

 Spaß, Experiment und Erlebnis Outdoorpädagogik ist ein wichtiger Bestandteil in der „Offenen Jugendarbeit“.

   Im Vordergrund stand natürlich Spaß, weiteres gab es unterschiedliche Teamspiele und Vertrauensübungen.

Bei den sommerlichen Temperaturen war die Abkühlung im Bad eine willkommene Abwechslung

 

Für die Jugendlichen war dieser Ausflug mit schwimmen, chillen, spielen, ein ganz besonderer Tag, alle waren voll begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

 

 

 

Bericht:

Christa Eleonora Heggenberger

Leiterin/Jugendarbeiterin/ zertif.Outdoorpädagogin

Ähnliche Beiträge