Team

 Leitung Jugendzentrum Aquarium

 Stadtgemeinde Fischamend

                     

 

 Aquarium Team von Römerland Carnuntum         K640_Christa-Elonora-4

 

Christa Eleonore Heggenberger (Chrisy)

Stadtgemeinde Fischamend


Jugendzentrum Leiterin/Jugendarbeiterin/

 ZAQ zertifizierte  Outdoorpädagogin

Mein Name ist Christa Eleonore Heggenberger , ich habe 1962 das Licht der Welterblickt. Mein Reichtum besteht aus meinen drei wunderbaren Kindern, meinen Lebenspartner, meiner Familie und Freunden. Meine Kinder und mein Partner  sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben und sie geben mir die Kraft und den Elan, damit ich auch alle meine Ziele erreiche.

Ich wurde am 16.10.2002  in der Stadtgemeinde Fischamend als Streetworkerin angestellt, weiteres wurde ich Leiterin des Jugendzentrums, Jugendarbeiterin und zertifizierte ZAQ Outdoorpädagogin.

Ich liebe die Natur! Zurück zum Ursprung zurück zur Natur, Projekt in und mit der Natur!

Meine Hobbys: Musik (offen für fast jede Musikrichtung) und eine große Leidenschaft von mir ist tanzen, malen, fotografieren, mit Feuerketten spielen und Feuer spucken. Treibe auch gerne Sport, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt.

 WICHTIG! Das meine Mitmenschen sich und mir mit Achtung, Respekt und EHRLICHKEIT gegenüber stehen!

„GERECHTIGKEIT“  Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
                                        Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715-1747)

„Mein Lebensmotte“ Ich glaube an mich, meine ZIELE und meine LIEBEN !

Ich erreiche ALLES was ich mir zum Ziel setze.

Lieblings Tiere gibt es auch! Meine Katzen Herr Moses, Mickey, Mellory & meine Hunde Bob & Marley, sie sind die ehrlichsten und treusten Freunde.

Ich bin gerne für Dich da und freue mich auf DEINEN Besuch 🙂                    

Bis bald  Chrisy 🙂

Aquarium Team

von Römerland Carnuntum         

 

 

K800_Yvi

 

Yvonne Mayer (Yvi)
Römerland Carnuntum


 Jugendberaterin/ Sozialarbeiterin/ Bachelor of Arts in Social Sciences/Jugendberaterin RLC

 

Mein Name ist Yvonne- ihr könnt aber auch gern Yvi zu mir sagen.

In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug, mache Sport und lese gerne.

Ihr könnt jederzeit gerne mit euren Anliegen zu mir kommen- wir finden bestimmt gemeinsam einen Weg.

Ich freue mich schon darauf euch im Jugendzentrum anzutreffen.

Ich freue mich auf dich! Bis bald Yvi

 

 

K800_Matthias

Matthias Steinbauer

Römerland Carnuntum


Jugendberater/  Sozialarbeiter/ Bachelor of Arts in Social Sciences/Jugendberater RLC

Hey Leute mein Name ist Matthias Steinbauer und ich bin aus Wien.

Ich werde jetzt regelmäßig für euch da sein und einige kennen mich schon früher, denn ich habe bereits 4 Monate Praktikum im Jugendzentrum Aquarium absolviert.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht im JUZE, deshalb wollte ich unbedingt wiederkommen.

Ich mache sehr gerne Sport: im Fitnesscenter trainieren, laufen, schwimmen, Fußball spielen,….

Ich habe am FH Campus Wien für Soziale Arbeit studiert ( Sozialarbeiter/ Bachelor of Arts in Social Sciences).

Wir sehen uns! LG Matthias   

                                                                                         

 

Sandra Murr

Römerland Carnuntum


Jugendbetreuerin/ Kletter Instruktor / Therapiehund / Hochseilgartentrainer

 Servus zusammen…..  meine Hunde (Leon, Ena, Elli, Ody, Bob, Willi und Herr Weiß)  und ich sind seit heuer bei euch im Juz-Team.

Wir werden uns jetzt immer mittwochs sehen….wenn ich mit dem Auto komm, dann fix mit felliger Begleitung…. wenn mit Rennrad, dann ohne… und im Sommer dann auch ab und an mit Willi per Laufschuh ;).

Da wir nicht allzu weit weg (Rauchenwarth) wohnen, eine doch recht leicht umsetzbare Sporteinheit vorm Juz-Betrieb. 🙂

Ein paar Begriffe die mich vielleicht kurz und bündig beschreiben?!

Sport, Tiere, vegan, Fels & Wald, Hausschwein, bunt, Ducati, direkt aber herzlich, Logistiker, kochen mit Freunden, guter Rotwein, Hunde, Familie, Sport, Sport, Sport, Sport….. draußen sein, und sollt ich‘s noch nicht erwähnt haben, Sport & Hunde! 😉

Freu mich auf euch und auf gemeinsames tun.  🙂

LG Sandra

Moritz Glöckler      

Römerland Carnuntum                                                                                                                                                         

Jugendberater/  Sozialarbeiter/ Bachelor of Arts in Social Sciences/Jugendberater RLC

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

DSA in DSB in  Traumapädagogik Alexandra Lang


Liebe Jugendlichen und Eltern aus Fischamend!

Ich arbeite seit etwa 20 Jahren im Bereich Sucht bzw. mit Jugendlichen und habe zusätzlich zu meiner Ausbildung als Sozialarbeiterin Lehrgänge mit dem Thema Rausch- und Risiko, Traumaberatung und Traumapädagogik abgeschlossen.

Neben meinen Stunden in der Suchtberatung Schwechat und der Leitung von 5 Suchtberatungsstellen in Niederösterreich arbeite ich als Riskguide bei „Checkpoint“. Wir beraten Jugendliche in Discos und bei Festivals zu verschiedenen Themen, vor allem aber zu safer sex und safer use.

Ich freue mich für dich da zu sein.

LG Alex

 

K640_Andrea Herr

 

Mag in. Andrea Herr


 Integrative Gestalttherapeutin und Psychologin

Ich bin 1967 geboren und habe 3 wundervolle Kinder.

Mein Psychologiestudium habe ich an der Universität Wien absolviert und die Ausbildung in intergrativer Gestalttherapie im ÖAGG bei Prof.Dr.Renate Frühmann und Dr.Albin Hofer- Moser

Ich habe in folgenden Bereichen Weiterbildungen gemacht:

Systemische FamilienTherapie

Paartherapie

Traumatherapie

Krisenintervention

Suchtberatung

Langjährige Arbeit in der Praxis in den Settings Einzeltherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen, Paartherapie und Familientherapie, aufsuchende Familientherapie, Kinderschutzzentrum „Die Möwe“, berufliches Coaching“BBRZ“

LG Andrea

 

Jugend – GemeindevertreterInnen 

 

 Daniel Albrecht

 

Daniel Albrecht  


Jugendgemeinderat

 

Hallo!

Mein Name ist Daniel Albrecht, ich wurde 1993 geboren und lebe seither in unserem schönen Fischamend.

 Seit 3 Jahren bin ich selbständig, im Bereich Landschafts und Gartenpflege vorher war ich auf einem Gutshof beschäftigt.

 Obwohl ich beruflich den ganzen Tag im Freien verbringe, bin ich auch in meiner Freizeit am liebsten draußen, beim Radfahren oder Fischen. Als stellvertretender Gewässerwart bin ich Vorstandsmitglied im örtlichen Fischereiverein.

2015 wurde ich zum Jugendgemeinderat bestellt. Ich freue mich über meine neue Aufgabe und bin gespannt, was ich in den nächsten fünf Jahren alles mit euch erleben werde.

Liebe Grüße

Daniel

 IMG_1721

 

Michaela Bauer


 Sozialrätin

Mein Name ist Michaela Bauer und ich wurde am 28.04.1970 geboren.

Ich bin verheiratet habe 2 Kinder und lebe Zeit meines Lebens in Fischamend.

Seit 2015 bin ich Stadträtin für Soziales.  

Beruflich bin ich seit 2008 selbständig als Shiatsu-Praktika. Ich arbeite zu Hause und kann mir deshalb meine Zeit sehr gut einteilen, die ich zwischen Haushalt, Familie, Beruf und Gemeinde koordiniere.

Meine Hobbys: mit meinem kleinen Hund spazieren gehen, lesen, Nordic walken und Zeit mit meinen Lieben verbringen.

Ich lebe gern in Fischamend und konnte mir nie vorstellen, wo anders zu wohnen.

LG Michaela