Team

Jugendzentrum Aquarium

 Stadtgemeinde Fischamend

      Leiterin

 

 

Christa Eleonore Heggenberger (Chrisy)

Stadtgemeinde Fischamend


Jugendzentrum Leiterin/Jugendarbeiterin/

 ZAQ zertifizierte  Outdoorpädagogin

Mein Name ist Christa Eleonore Heggenberger , ich habe 1962 das Licht der Welt erblickt. Mein Reichtum besteht aus meinen drei wunderbaren Kindern, meinen Lebenspartner, meiner Familie und Freunden. Meine Kinder und mein Partner  sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben und sie geben mir die Kraft und den Elan, damit ich auch alle meine Ziele erreiche.

Ich wurde am 16.10.2002  in der Stadtgemeinde Fischamend als Streetworkerin angestellt, weiteres wurde ich Leiterin des Jugendzentrums, Jugendarbeiterin und zertifizierte ZAQ Outdoorpädagogin.

Ich liebe die Natur! Zurück zum Ursprung zurück zur Natur, Projekt in und mit der Natur!

Meine Hobbys: Musik (offen für fast jede Musikrichtung) und eine große Leidenschaft von mir ist tanzen, malen, fotografieren, mit Feuerketten spielen und Feuer spucken. Treibe auch gerne Sport, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt.

 WICHTIG! Das meine Mitmenschen sich und mir mit Achtung, Respekt und EHRLICHKEIT gegenüber stehen!

„GERECHTIGKEIT“ 

Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.

 von    Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715-1747)

Verzeihen, statt verurteilen

Wer seinen Nächsten verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie.

von Karl Heinrich Waggerl

„Mein Lebensmotte“ Ich glaube an mich, meine ZIELE und meine LIEBEN !

Ich erreiche ALLES was ich mir zum Ziel setze.

Lieblings Tiere gibt es auch! Meine Katzen Herr Moses, Mickey, Mellory & meine Hunde Bob & Marley, sie sind die ehrlichsten und treusten Freunde.

Ich bin gerne für Dich da und freue mich auf DEINEN Besuch 🙂                    

Bis bald  Chrisy 🙂

Aquarium- Team

Angestellt über Römerland Carnuntum

für den Dienstort

Fischamend

 

 

 

 

 

Doris Stephanie Seimann BA (iSi)


Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin

Hallihallo!

Ich bin die iSi!
Anfang 2019 starte ich im Jugendzentrum Aquarium und bin ab da – für euch da!

Und für was genau?
Zum Reden, Beraten, Informieren aber natürlich auch zum Spaß haben, gemeinsam Blödln, Spielen&Sportln, Quatschen&Tratschn, Lachen&Lernen, Tanzen&Singen, Malen&Gestalten, Kochen&Essen und noch vieles anderes mehr!

Zu meiner Person
 ich bin 1985 in Wien geboren und seit ca. 2005 in NÖ zu hause. Ich wohne in Hainburg mit meinem Freund und seiner Familie zu siebt, seit ein paar Jahren in einem gemeinsamen Haus
mit 3 Hunden, 3 Kaninchen, meinen 2 Katzen und meiner Bartagame.

Als Kräuterhexe liebe ich es im Wald zu spazieren und mich an der Natur und seinen Lebewesen zu erfreuen. Allerdings liebe ich es genauso mit meinen crazy friends in der Stadt abzuhängen und zu feiern!

 

Hobbys und Interessen

Phytotherapie (Heilpflanzen und Kräuter), Tier-Umweltschutz, Ökologie, Biologie, Permakultur, alternative Lebensweisen (Vegan, Meditaion, Selbstversorger), Kreatives Gestalten (Basteln, Malen, Zeichen, Schreiben, Tätowieren), Re-u. Upcycling, Lesen (und Lernen), Musik (Singen, Tanzen, Musizieren), Funsport (und Spiele), Klettern (und Turnen), Motorrad und Motocross fahren.

Liebe Grüße

iSi

  Marcus Grois


Sozialpädagoge i.A.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Marcus Grois und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe eine Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht mit der Sparte Motorradbekleidung und Technik. Ich ging später zum Roten kreuz und machte eine Ausbildung zum Heimhelfer und bildete mich in die Richtung Demenz durch Eingenstudium weiter. Nach meinem Einberufungsbefehl in der Kaserne in Bruck Neudorf wurde ich Bademeister in einem der Wiener Bäder. Ich fand mich nach diesem Job in der Generali AG wieder und machte dort meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Ich habe diesen Job nach der Ausbildung abgebrochen und machte die Studienberechtigungsprüfung und ging Studieren in einem Kolleg für Sozialpädagogik ich habe noch einen weiten Weg vor mir und freue mich, dass ich meinen Langjährigen Traumjob als Jugendberater endlich ausüben kann und darf.

 

Meine Hobbys:

Ich liebe es zu Wandern die Natur gibt mir sehr viel Kraft, ich bleibe auch öfters über Nacht mit meinen Freunden im Wald und campieren bei Lagerfeuer und Gegrilltem Essen.

Ich spiele in einer Metalband und bin der Leadgitarrist, wir nennen uns Steinalt und spielen Paganmetal, die Musik ist eine meiner größten Leidenschaften.

Motorradfahren ist auch so ein Hobby von mir, gerne reise ich durch Österreich genieße die Landschaften und erfreue mich an den unterschiedlichen Kulturen der jeweiligen Bundesländer bei meinen pausen.

 

Was kannst du von mir erwarten:

Ich habe immer ein offenes Ohr für deine Schwierigkeiten und Konflikte. Ich werde ehrlich sein und auch nichts verraten. Du bist mir in unserem Gespräch sehr wichtig und ich nehme dich in allen Belangen ernst. Respektvoller Umgang ist mir sehr wichtig.

Ich freue mich auf DICH 🙂                                                  

Liebe Grüße Marcus

Angestellte

Stadtgemeinde Fischamend

 

 

Michaela Dietrich_____________________________________________________

Reinigungskraft/ Gute Seele des Hauses

Ich heiße Michaela Dietrich und ich bin 35 Jahre alt, ich bin Mami von 2 Jungs im Alter von 12 und 11 Jahren.
Ich bezeichne mich selbst als starke Frau, da ich bereits viele Herausforderungen in meinem Leben gemeistert habe.
Ich bezeichne mich gerne als lustig und ausgeflippt und trage mein Herz auf der Zunge. Ehrlichkeit und Offenheit sind mir ein großes Anliegen sowie einen respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen.
Ich mache gerne bei tollen und lustigen Aktionen mit, und wenn ich 5 km einen Berg runter rodle und mit meinen Kinder ein rennen veranstalte, lebe ich richtig auf. Ich liebe es zu Tanzen und ich spiele sehr gerne Fußball, am besten finde ich es an meinem Moped herum zu schrauben.
Ich freue mich sehr ein Teil vom Team zu sein und meine Aufgabe ist es das Jugendzentrum zum glänzen zu bringen und für Ordnung zu sorgen und euch ein gemütliches Nest zu schaffen.

 

Liebe Grüße

eure Michaela

 

 

ONE STOP SHOP

Beratungsteam

Kooperationspartnerinnen

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

DSA in DSB in  Traumapädagogik Alexandra Lang


Liebe Jugendlichen und Eltern aus Fischamend!

Ich arbeite seit etwa 20 Jahren im Bereich Sucht bzw. mit Jugendlichen und habe zusätzlich zu meiner Ausbildung als Sozialarbeiterin Lehrgänge mit dem Thema Rausch- und Risiko, Traumaberatung und Traumapädagogik abgeschlossen.

Neben meinen Stunden in der Suchtberatung Schwechat und der Leitung von 5 Suchtberatungsstellen in Niederösterreich arbeite ich als Riskguide bei „Checkpoint“. Wir beraten Jugendliche in Discos und bei Festivals zu verschiedenen Themen, vor allem aber zu safer sex und safer use.

Ich freue mich für dich da zu sein.

LG Alex

 

K640_Andrea Herr

 

Mag in. Andrea Herr


 Integrative Gestalttherapeutin und Psychologin

Ich bin 1967 geboren und habe 3 wundervolle Kinder.

Mein Psychologiestudium habe ich an der Universität Wien absolviert und die Ausbildung in intergrativer Gestalttherapie im ÖAGG bei Prof.Dr.Renate Frühmann und Dr.Albin Hofer- Moser

Ich habe in folgenden Bereichen Weiterbildungen gemacht:

Systemische FamilienTherapie

Paartherapie

Traumatherapie

Krisenintervention

Suchtberatung

Langjährige Arbeit in der Praxis in den Settings Einzeltherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen, Paartherapie und Familientherapie, aufsuchende Familientherapie, Kinderschutzzentrum „Die Möwe“, berufliches Coaching“BBRZ“

LG Andrea

Jugend – GemeindevertreterInnen  

 

 

 Daniel Albrecht

 

Daniel Albrecht  


Jugendgemeinderat

 

Hallo!

Mein Name ist Daniel Albrecht, ich wurde 1993 geboren und lebe seither in unserem schönen Fischamend.

 Seit 3 Jahren bin ich selbständig, im Bereich Landschafts und Gartenpflege vorher war ich auf einem Gutshof beschäftigt.

 Obwohl ich beruflich den ganzen Tag im Freien verbringe, bin ich auch in meiner Freizeit am liebsten draußen, beim Radfahren oder Fischen. Als stellvertretender Gewässerwart bin ich Vorstandsmitglied im örtlichen Fischereiverein.

2015 wurde ich zum Jugendgemeinderat bestellt. Ich freue mich über meine neue Aufgabe und bin gespannt, was ich in den nächsten fünf Jahren alles mit euch erleben werde.

Liebe Grüße

Daniel

 IMG_1721

 

Michaela Bauer


 Sozialrätin

Mein Name ist Michaela Bauer und ich wurde am 28.04.1970 geboren.

Ich bin verheiratet habe 2 Kinder und lebe Zeit meines Lebens in Fischamend.

Seit 2015 bin ich Stadträtin für Soziales.  

Beruflich bin ich seit 2008 selbständig als Shiatsu-Praktika. Ich arbeite zu Hause und kann mir deshalb meine Zeit sehr gut einteilen, die ich zwischen Haushalt, Familie, Beruf und Gemeinde koordiniere.

Meine Hobbys: mit meinem kleinen Hund spazieren gehen, lesen, Nordic walken und Zeit mit meinen Lieben verbringen.

Ich lebe gern in Fischamend und konnte mir nie vorstellen, wo anders zu wohnen.

LG Michaela