NÖ Jugendmesse/ Jugendforum Multiversum Schwechat am 14.03.2016

K800_Foto BGM, Wilfing

Beim NÖ-Jugendforum am 14. März 2016 im Multiversum wurde von Jugendlandesrat Mag. Karl Wilfing die hervorragende Jugendarbeit der Stadtgemeinde Fischamend ausgezeichnet.

Jugend im Mittelpunkt

Berufsinformationsmesse „ Job Jet Fair“

Infomesse“ Arbeit mit Menschen in der Region“

NÖ Jugendforum

NÖ Jugend- Partnergemeinde 2016 – 2018

 

Am 14.03.2016 fand im Multiversum Schwechat die Berufsinfomesse statt und die Jugend stand im Mittelpunkt sowie unser Film „Shit Happens“.

An diesem Tag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit bei verschiedensten Workshops teilzunehmen wie z.B.: bei der Fachstelle für Gewaltprävention, Rotes Kreuz, Jugendinfo, Römerland Carnuntum und Jugendcoaches NÖ.

Es gab auch zahlreiche Messestände von unterschiedlichsten sozialen Einrichtungen, Polizei, AMS, NÖJA, RLC Jugendzentren aus der Region und unter anderem auch von unserem Jugendzentrum Aquarium wo sich Jugendliche, GemeindevertreterInnen und andere interessierte informieren konnten.

Weiteres wurde an diesem Tag unser Film „Shit Happens“ präsentiert, den zahlreiche Jugendliche und Interessierte aus der Region bestaunten und wir so eines unserer Herzens-Projekte aus dem Jugendzentrum einer breiteren Masse vorstellen konnten.

An diesem Tag überreichte der Jugendlandesrat Mag. Karl Wilfing an Bürgermeister Mag. Thomas Ram, Stadträtin für Soziales Michaela Bauer, Jugendgemeinderat Daniel Albrecht und  mich, für die hervorragende Jugendarbeit in der Stadtgemeinde Fischamend eine besondere Auszeichnung.

Ähnliche Beiträge