Niklas Sinnabell

Gepostet am Jun 8, 2020

https://www.niklassinnabell.com/blog/

NIKLAS SINNABELL ÜBER SICH

Jung ging ich raus in die Welt. Im zarten Alter von 15 durfte ich zu Gerhard Pongratz nach Salzburg  in die Haubenküche des Auerhahns. Gleich beim Besten und konstantesten Chef Österreichs zu lernen betrachte ich als guten Einstieg in die hohe Schule der Kochkunst. Weiter ging es mit 16 in die Sterneküche des Söl’ring-Hofs nach Sylt. Johannes King und Jan Philipp Berner lehrten mich, saisonal mit regionalen Produkten wahre Hochgenüsse hervorzuzaubern. Zwei MICHELIN Sterne können nicht irren. Im Hausgarten des Johannes King Genuss-Shops in Keitum machte mich mein Kollege Bernd Vorstadt mit dem Gartln vertraut. Was der alles auf kleinstem Raum pflanzt – unglaublich! Das Austernkraut werde ich nie vergessen. Kochen und Anrichten vor dem Gast durfte ich auf Sylt perfektionieren. Eine Spitzenküche – einen Umweg wert!  Das Jahr 2019 Jahr verbrachte ich auf der Insel Guernsey im Old Government House in St.Peters Port. Frischere Fische, Jakobsmuscheln und anderes Meeresgetier gibt es kaum wo. Die britische „Tea Time“ mit ihren vielen Köstlichkeiten sowie die Gin Destillerien der Insel habe ich schätzen und lieben gelernt. 

KONTAKT

Niklas Sinnabell

Koch, Fleischer, Feinschmecker