Videospiel zur Extremismusprävention

  1. Zum Film: https://www.facebook.com/IRKSwien/videos/1011753422575331/ / https://www.extremismus.info/film
  2. Zum Spiel: https://game.extremismus.info
  3. Zur Webseite mit allen Zusatzinformationen und Materialien: https://www.extremismus.info (dort findet ihr ebenfalls den Link zum Spiel und zum Film auf YouTube)

Wir konnten alle vier Geschichten, zwischen denen man im Spiel wählen kann, in verschiedenen Jugendzentren und mit vielen jungen Menschen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark testen. Dadurch haben wir sehr wertvolles Feedback sammeln können, das in die Gestaltung des Spiels mit eingeflossen ist. Extra für das Spiel wurde auch ein pädagogisches Paket entworfen, das bei der Auseinandersetzung mit dem Spiel unterstützen soll. Es liefert Hintergrundinformationen aber auch konkrete Übungen für den Einsatz mit Jugendlichen.

Ähnliche Beiträge